22.04.2020 | FHDW Paderborn

„Abi Quiz Night” an der FHDW

Anfang des Jahres, als es noch möglich war, ganz normal zur Uni zu gehen und Veranstaltungen durchzuführen, fragte unsere Ausbildungsabteilung ZA, ob wir Wirtschaftsinformatikerinnen und Wirtschaftsinformatiker bei der „Abi Quiz Night” der FHDW in Paderborn mithelfen können - die Fachhochschule der Wirtschaft ist unser Kooperationspartner im dualen Studiengang „Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik".

Aus mehreren Unternehmen sind dann Studierende gekommen, um beim Auf- und Abbau zu helfen und während des Quiz mit aufzupassen. In der Pause haben wir Brötchen und Getränke aufgebaut und konnten uns auch selber bedienen. Das Essen und die Getränke wurden von Bertelsmann gesponsert.

Die kommenden Abiturientinnen und Abiturienten konnten bei dem Quiz Geld für die Abikasse gewinnen: 250 Euro für den dritten Platz, 500 Euro für den zweiten Platz und 1.000 Euro für den ersten Platz. Für alle gab es am Ende noch einen Turnbeutel von der FHDW mit Geschenken der Partnerunternehmen.

Eindrücke vom Abend bekommt ihr in unserem Video.

web-benet-i-03688753b4671b221