27.02.2020 | Gütersloh

Abschiedsfeier des Jahrgangs 2017

Im Januar 2020 war es für die 17 Industriekaufleute und neun Fachinformatiker so weit: Sie haben alle erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Im August 2017 startete ihre Zeit bei Bertelsmann. Zweieinhalb Jahre später und um viele Erfahrungen reicher kam nun das Ende ihrer Ausbildung.  

Zur Feier des Tages fand eine Abschlussfeier in der Hauptverwaltung statt. Dort gab es schöne Reden der Lehrer mit persönlichen Anekdoten, leckeres Essen und natürlich ein letztes Mal ein Gruppenfoto jeder Klasse.  

Wir haben einige von ihnen gefragt, wie sie die Ausbildung empfunden haben, was ihre Pläne für die Zukunft sind und was ihnen aus der Zeit im Konzern besonders in Erinnerung geblieben ist. Die Antworten und interessante Eindrücke des gesamten Abends findet ihr in diesem Video.  

Viel Spaß beim Zuschauen wünscht euch euer “Bertelsmann Beginners”-Team! 

web-benet-i-0908772787be7a246