25.03.2020 | Reken

Coronavirus: Azubis im Homeoffice

Zur Eindämmung des Coronavirus und zum Schutz für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es auch bei Bertelsmann seit einiger Zeit verschiedene Maßnahmen. Für viele von uns Azubis und Studierenden bedeutet das: Nicht nur die Arbeit findet nun im heimischen „Büro“ statt, sondern auch der Berufsschulunterricht und die Uni, die nun beide übergangsweise komplett digital umgestellt wurden. Besprechungen mit Lehrern und Mitschülern laufen nun also über Videochat, und um eine Präsentation zu halten, muss man nun via Microsoft Teams seinen Bildschirm teilen.

Wie ein Arbeitsalltag im Homeoffice aussehen kann, zeigt euch Isabel in unserem neuen Video.

Schaut auch auf unserem Instagram Kanal vorbei! Dort seht ihr einen digitalen Arbeitsalltag aus der Perspektive unserer Lehrerin Katharina Kirchberg.

Mehr Homeoffice-Bilder von unserem Team findet ihr in unserer Bildergalerie .

Viel Spaß beim Schauen wünschen euch die „Bertelsmann Beginners“!  :-)

web-benet-i-0968304111dce2ba7