12.08.2020 | Gütersloh

Abschlussfeier in Corona-Zeiten

​Nach drei Jahren Ausbildung bei Bertelsmann haben es 17 Industriekaufleute diesen Sommer endlich geschafft. Im August 2017 startete ihre Zeit bei uns im Unternehmen. Auch wenn die Zeit am Ende sehr holprig war und die Auszubildenden durch die Corona-Pandemie noch einmal auf die Probe gestellt wurden, haben sie ihre Prüfungen alle super gemeistert und nehmen am Ende ihrer Ausbildung viele neue Erfahrungen mit.

Damit die Auszubildenden trotz der Corona-Pandemie ihr Ausbildungsende feiern konnten, fand die Abschlussfeier in diesem Jahr ein wenig kleiner statt und beschränkte sich im Außenbereich des Corporate Center lediglich auf die Zeugnisvergabe und einen Sektempfang. Klassenlehrer Robert Weinreich und Schulleiter Klaus Röttger ließen in ihren Reden die letzten drei Jahre noch einmal Revue passieren und ein letztes Gruppenfoto gab es natürlich auch noch.

Wir haben einige der ehemaligen Azubis gefragt, wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen, was für sie das Highlight ihrer Ausbildung war und wie sie die letzten Monate der Ausbildung während der Pandemie empfunden haben. Eindrücke der Zeugnisvergabe und die Interviews mit den Azubis findet ihr in diesem Video.

​Viel Spaß beim Zuschauen wünscht euch euer „Bertelsmann Beginners“-Team! :-)

web-benet-i-03688753b4671b221